| |

Erfolgreiche Karateka von Shotokan Karate Bad König e.V.

In Groß-Umstadt wurde am 12. März 2023 die Mitteldeutsche Karatemeisterschaft des DJKB ausgetragen, zu der fast 250 Karateka aus mehr als 30 Vereinen angemeldet waren. Neben Athleten aus Hessen waren Karateka aus Hannover, Nürnberg, Saarbrücken, aus Nordrhein-Westfalen (Bonn, Remagen, Troisdorf und Siegen) und Baden-Württemberg (Karlsruhe, Pforzheim, Mannheim, Viernheim, Baden-Baden, Tamm, Calw sowie dem Großraum Stuttgart) in der Heinrich-Klein-Halle in Groß-Umstadt am Start. Von Shotokan Karate Bad König e.V. nahmen 14 Sportler an dem Wettkampf teil, die vom Trainerteam Ayhan und Burak Ismail, einigen Eltern und Vorstandsmitgliedern begleitet wurden.

Die Wettkämpfe starteten mit den jüngsten Teilnehmern und brachten sehr schnell den ersten Podiumsplatz für die Bad Königer Karateka in der Altersklasse 9-11 Jahre: Feroza Khan erkämpfte bei ihrem ersten Turnier in der Disziplin Kata (Formenlauf) einen 3. Platz.

Hristijan Petrushevski erreichte in Kata in der Altersklasse 14-15 Jahre den 2. Platz. Vervollständigt wurde die Erfolgsliste durch den 2. Platz der Erwachsenen-Kata-Mannschaft von Shotokan Karate Bad König e.V., in der neben Lewis Rang noch Geronimo Fernandez Machado und Co-Trainer Burak Ismail starteten.