| | |

Shotokan Karate Bad König e.V. auf dem Siegertreppchen

Eine kleine Abordnung von Shotokan Karate Bad König e.V reiste am vergangenen Samstag zum JKA-Cup in Bottrop. Beim JKA-Cup in der Ruhrgebietsmetropole treffen alljährlich Karateka aus ganz Europa zu einem Vergleichswettkampf aufeinander. Unter den mehr als 600 Karateka waren Nationalkader aus Deutschland, Frankreich, Belgien, Tschechien, der Schweiz, Polen, und Norwegen gemeldet, die sich in unterschiedlichen Altersklassen in Kata (Formenlauf) und Kumite (Partnerkampf) miteinander gemessen haben.

Co-Trainer Burak Ismail musste sich in der ersten Runde des Kata-Einzelwettkampfes einem Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft geschlagen geben. Geronimo Fernandez-Machado konnte in Kata und Kumite die zweite Runde erreichen, unterlag aber dort gegen hervorragende Gegner aus der Schweiz und aus Polen.

Beim abschließenden Teamwettbewerb konnte sich das Kata-Team des Shotokan Karate Bad König e.V., bestehend aus Co-Trainer Burak Ismail, Geronimo Fernandez-Machado und Lewis Rang mit der Kata Sòchin den 3. Platz hinter dem französischen Nationalkader und dem Polizeisportverein Karlsruhe erkämpfen. Der mitgereiste Cheftrainer Ayhan Ismail freute sich mit seiner erfolgreichen Kata-Mannschaft über diesen Erfolg auf internationaler Bühne.