| |

Vier dritte Plätze bei der Deutschen Meisterschaft

Eine Abordnung von Shotokan Karate Bad König e.V., bestehend aus 9 Karateka mit Trainern und Betreuern, reiste am vergangenen Samstag zu den offenen Deutschen Meisterschaften des DJKB in Bochum. Zur Deutschen Meisterschaft traten mehr als 600 Karateka an, die sich in unterschiedlichen Leistungs- und Altersklassen in Kata (Formenlauf) und Kumite (Partnerkampf) miteinander gemessen haben.

In der Gruppe der 9-11-jährigen erkämpfte sich Leon Sterk (Erbach) in Kumite als 3. verdient einen Platz auf dem Siegerpodest, bei den 14-15-jährigen konnte Simon Maier (Mümling- Grumbach) seinen Meistertitel in Kumite aus dem vergangenen Jahr nicht verteidigen, verbuchte aber als 3. seiner Altersklasse trotzdem noch einen achtenswerten Erfolg.

Bei den Erwachsenen konnte sich Co-Trainer Burak Ismail für das Finale in Kata qualifizieren, musste sich dort aber unter anderem einem Japanischen Nationalmannschaftsathleten geschlagen geben und erreichte mit einer fehlerfrei und kraftvoll dargebotenen Kata Sochin den 3 Platz.

Bei den abschließenden Teamwettbewerben konnte sich das Erwachsenen-Kata-Team des Shotokan Karate Bad König e.V., bestehend aus Co-Trainer Burak Ismail, Geronimo Fernandez- Machado und Lewis Rang mit der Kata Jion den 3. Platz sichern. Cheftrainer Ayhan Ismail, der als Kampfrichter bei der Deutschen Meisterschaft zum Einsatz kam, freute sich mit den glücklichen Platzierten.