| |

Bemerkenswerte Erfolge für Shotokan Karate Bad König e.V.

Eine Abordnung mit 12 Sportlern und 9 Trainern, Betreuern und Familienangehörigen reiste am vergangenen Samstag zur Westdeutschen Meisterschaft des DJKB in Pulheim vor den Toren von Köln. An diesem Wettbewerb nahmen fast 400 Karateka aus mehr als 20 Vereinen teil. Die Starter von Shotokan Karate Bad König e.V. konnten in diesem Starterfeld bemerkenswerte Erfolge verbuchen.

Hristijan Petrushevski erkämpfte sich mit einer fehlerfreien und stark dargebotenen Kata „Heian Sandan“ den Sieg in der Gruppe der Jugendlichen bis 15 Jahre. Darüber hinaus erreichte der 10- jährige Joshua Körbitz den 2. Platz mit der Kata „Heian Nidan“ und einen 3. Platz in Kumite (Partnerkampf). Co-Trainer Burak Ismail ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, am Kata- Wettbewerb der Senioren teilzunehmen und belegte mit der Kata „Sochin“, einer kraftvollen Kata, die ein ausgesprochen gutes Gleichgewicht verlangt, einen hervorragenden 2. Platz.

Übertroffen wurden diese Erfolge dann noch von der Kata-Mannschaft der Erwachsenen mit Burak Ismail, Geronimo Fernandez-Machado und Lewis Rang, die mit der fehlerfrei und synchron vorgetragenen Kata „Jion“ den 1. Platz belegten.

Für einige der jüngeren Sportler von Shotokan Karate Bad König e.V. endete das Turnier bereits in den Vorrunden. Die Brüder Artur und Leon Sterk trafen bereits in der ersten Runde auf die Sieger der Mitteldeutschen Meisterschaft und schieden, trotz sehr guter Leistungen, früh aus. Auch die Starter, die es bei diesem Wettkampf nicht auf das begehrte Siegertreppchen geschafft haben, überzeugten Cheftrainer Ayhan Ismail mit ihrem motivierten Einsatz und ihrer Einstellung. Ebenso hob Ayhan Ismail die Entwicklung der Teilnehmer und den starken Zusammenhalt im Verein hervor, der die oben genannten Erfolge erst ermöglichten.