Stützpunkttraining bei Shotokan Karate Bad König e.V.

Auch im April trainierte der DJKB-Stützpunkt Mitte ganztägig in Bad König. Stützpunktleiter Jakob Schmidt und Stützpunkttrainer Andreas Leitner hatten auch dieses Mal hochkarätige Karatekas in Person von Melissa Rathmann und Dustin Deißler mit dabei. Somit waren vier Personen mit mehrfachen deutschen Meistertiteln bis hin zu Europa- und Vize-Weltmeistertiteln in der CWS-Arena versammelt, um die Athleten des Stützpunktes Mitte und weitere Teilnehmer zu trainieren.

Angetreten waren an diesem Tag ca. 70 Karatekas, die in mehreren Trainingseinheiten in den Disziplinen Kata und Kumite trainiert wurden, wobei die Karatekas Neues lernen, Bekanntes vertiefen und die ein oder andere Raffinesse im Bewegungsablauf erlernen konnten. Zusätzlich fand in diesem Rahmen auch eine Schulung für Kampfrichterinnen und Kampfrichter statt. 

Shotokan Katate Bad König e.V. sorgte erneut für die Verpflegung und betreute die Veranstaltung in der CWS-Arena. Vielen Dank allen, die wieder einmal für einen reibungslosen Ablauf sorgten.