|

Neue Schwarzgurte in Bad König

Shotokan Karate Bad König e.V. war am 11.04.2026 zu Gast bei einem Karate-Lehrgang im nordrhein-westfälischen Münster. Hier wurden die drei Karate – Disziplinen Kata, Kumite und Kihon in mehreren Trainingseinheiten bei Bundestrainer Sensei Thomas Schulze (7.DAN) trainiert. Im Anschluss an den Lehrgang fanden Prüfungen statt, bei denen Kerstin Hergenröther aus Bad König die Prüfung zum 2. DAN und Ralf Dietrich aus Höchst die Prüfung zum 1. DAN erfolgreich ablegten. Beide Karateka sind seit vielen Jahren im Verein aktiv und wurden durch ihre Trainer Ayhan Ismail (5. DAN) und Burak Ismail (3. DAN) intensiv auf ihre Prüfungen vorbereitet.