Karate-Stützpunkttraining in Bad König

Der Stützpunkt Mitte des Deutschen JKA-Karate-Bundes (DJKB), einer von 5 regionalen Verbandsstützpunkten in Deutschland, war am 2 März 2024 für ein Stützpunkttraining bei Shotokan Karate Bad König e.V. in der CWS-Arena in Bad König zu Gast. Ziel des Stützpunkttrainings ist, ein wettkampforientiertes Training für Karate-Leistungssportler anzubieten und Jugendliche an Wettkämpfe heranzuführen. Im Stützpunkttraining werden auch, im Rahmen der Talentförderung, besonders talentierte Karateka durch die Stützpunkttrainer gesichtet.

Zum Stützpunkttraining unter der Leitung der Stützpunkttrainer Andreas Leitner und Jakob Schmidt, der zugleich als Stützpunktleiter fungiert, waren Karateka aus Darmstadt, Viernheim, Marburg, Wolfskehlen, Frankfurt, Baden Baden, Gießen, Idstein und Würzburg angereist. Ebenso nutzten insgesamt 16 Karateka von Shotokan Karate Bad König e.V. den „Heimvorteil“, um an diesem Stützpunkttraining in vertrauter Umgebung teilzunehmen.

In den Trainingspausen wurden durch die fleißigen Helfer von Shotokan Karate Bad König e.V. Snacks, Getränke und ein warmes Mittagessen angeboten, damit sich die Aktiven ganz auf das anspruchsvolle Training konzentrieren konnten.